Kultur Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 41/14 vom 08.10.2014

Jetzt aber wirklich

Es war wohl die zäheste Rektorensuche in der Grazer Geschichte, vorige Woche aber hat Elisabeth Freismuth ihr Amt als neue Leiterin der Kunstuniversität Graz angetreten. Mit ihr steht erstmals eine Frau an der Spitze der Kunstuni.

Neuer Raum

Das Programm "Kunstraum Steiermark" ersetzt ab 2015 die Rondo-Künstlerateliers. Die ersten Stipendien für die neuen, steiermarkweiten Atelierprogramme wurden nun für zehn Künstler beschlossen.

Veza für Olga

Die gebürtige Grazer Literatin Olga Flor wurde mit dem Veza-Canetti-Preis ausgezeichnet und mit 8000 Euro bedacht.

Kunstpreis Graz

Am 10.10. um 20 Uhr wird Klaus Mosettig im Forum Stadtpark der heurige Kunstpreis der Stadt Graz verliehen.

31

Prozent würde die SPÖ laut einer Umfrage der Kleinen Zeitung erzielen, wenn jetzt Landtagswahlen wären (2010: 38). Die ÖVP käme auf 27 Prozent (nach 37), die FPÖ auf 20, die Grünen auf neun Prozent. KPÖ und Neos erhielten je fünf Prozent.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige