Meldungen

Kurz und klein

Medien | aus FALTER 41/14 vom 08.10.2014

Bertelsmann kauft Gruner + Jahr

Er ist jetzt schon der größte Medienkonzern Europas und besitzt etwa den Fernsehsender RTL. Nun kauft Bertelsmann auch noch den deutschen Zeitschriftenverlag Gruner +Jahr. Verkäufer ist die Familie Jahr, die bisher 25 Prozent hielt. Zu Gruner + Jahr gehören etwa Stern, Brigitte, Geo, Anteile am Spiegel sowie die Mehrheit an der österreichischen Verlagsgruppe News. Gruner +Jahr kündigte erst im August ein massives Sparprogramm an.

Euro Schulden hat die Quota GmbH, das Unternehmen hinter der Musikantenstadl-Zeitschrift Stadlpost. Nun wird das ORF-Lizenzprodukt eingestellt.

Red-Bull-Medium

Der Salzburger Limonadenhersteller versucht sich erneut an einem Hochglanzmagazin: Das Modeheft Ich hat 124 Seiten und 80.000 Stück Anfangsauflage. Die erste Ausgabe erschien Anfang Oktober.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige