Sport und Körper

Fit eben

Stadtleben | aus FALTER 41/14 vom 08.10.2014

Radrennen für alle

Der 1. Gran Fondo Giro d'Italia in und um Wien war ein großer Erfolg, hört man (wir haben im Vorfeld groß berichtet). Rund 900 Starterinnen und Starter waren bei der Premiere mit dabei, um beim 60-oder beim 120-Kilometer-Rennen für alle mitzuradeln. Jetzt steht schon der Termin für den 2. Gran Fondo Giro d'Italia Vienna fest: Am 3. Mai 2015 wird wieder um die Wette gefahren. Hobbysportlerinnen und -sportler können sich jetzt bereits anmelden. Mit Frühbucherbonus!

Alexander-Technik

Diese Woche findet in Wien die "International Alexander Awareness Week" statt. Mit einer Kombination aus mentalen und körperlichen Übungen sorgt die vom Australier Frederick Matthias Alexander Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte Alexander-Technik bei denen, die sie praktizieren, für Schmerzlinderung, verbesserte Körperhaltung und nachhaltige Entspannung. Ganz ohne Wellness. Der Unterricht findet in Einzelsitzungen oder Gruppen statt und soll im Alltag fortgesetzt werden.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige