Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 43/14 vom 22.10.2014

In Bregenz steht ein Kunsthaus Dieses wird kommendes Jahr der gebürtige steirische Kunsthistoriker Thomas D. Trummer (47) leiten. Trummer war zuletzt Leiter der Kunsthalle Mainz.

Bilanz steirischer herbst Laut den Veranstaltern wurden das Festival und seine über 500 Veranstaltungen von mehr als 50.000 Menschen besucht.

Denkfabrik Reininghaus Der Antrag der Grünen, eine begleitende Denkfabrik zur weiteren Entwicklung der Reininghaus-Gründe einzurichten, wurde gegen die Stimmen der FPÖ im Gemeinderat angenommen. Nun wird ein Gruppe von Leuten unter anderem aus den Bereichen Kunst und Kultur, Soziologie, Architektur oder Stadtteilarbeit mit den städtischen Abteilungen und den Investoren in Dialog treten. Und etwa bei der Entwicklung der Erdgeschoßbereiche und der öffentlichen wie halböffentlichen Räume beratend tätig sein.

38.000 Kinder sind allein in der Steiermark arm oder armutsgefährdet. Das seien 18 Prozent aller Kinder. Darauf machte die Volkshilfe Steiermark aufmerksam.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige