Kurz und klein Meldungen

Medien | aus FALTER 43/14 vom 22.10.2014

Wohin entwickelt sich News? Umbau bei der Verlagsgruppe News: Anett Hanck zieht sich aus der Geschäftsführung zurück, gab CEO Horst Pirker bekannt. Er ist mit der schwierigen Aufgabe betraut, die Verlagsgruppe, zu der etwa News, Profil und Woman gehören, neu am Markt auszurichten.

2.810.000.000 Dollar Gewinn machte Google im vergangenen Quartal, weniger als erhofft. Teil der Erklärung: Auch Google leidet darunter, dass Onlinewerbung billig ist und wenig Geld pro Klick eintreibt.

Wer ist die Löwin? Am 5. November findet der Journalistinnenkongress in Wien statt, erneut wird die Medienlöwin an exzellente Journalistinnen verliehen. Bis 26.10. kann man auf medienfrauen.net beim Voting für die Kategorie "Lebenswerk" teilnehmen, nominiert sind Antonia Rados (RTL), Susanne Scholl (langjährig ORF) und Christine Haiden (Welt der Frau).


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige