Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 44/14 vom 29.10.2014

Neue Diagonale-Leitung Das Filmfestival Diagonale wird Ende November die Nachfolge von Barbara Pichler bekanntgeben, die sich nach der Ausgabe im März 2015 als Intendantin zurückziehen wird. Die APA berichtete von zwölf Bewerbungen, sechs Kandidaten wurden zu Hearings eingeladen.

Anerkennung mit Prämie In der Sparte "Kulturinitiativen" des Österreichischen Kunstpreises des Bundeskanzleramtes wurde dem Grazer esc medien kunst labor eine Anerkennung mit Prämie ausgesprochen.

Bilanz Elevate Das Elevate Festival wurde laut den Veranstaltern letzte Woche von 7000 Menschen vor Ort bzw. via Livestream verfolgt. Der Elevate Award Steiermark ging an die Initiative Kama Graz, die Kurse und Workshops unter der Leitung von Asylsuchenden durchführt.

Mountainbiker haben sich laut orf.at bereits der Plattform "legal biken" angeschlossen. Vorige Woche hat die Initiative in Schladming-Rohrmoos eine Demonstration abgehalten und die Freigabe von Forststraßen für Mountainbiker gefordert.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige