Meldungen

Kurz und klein

Medien | aus FALTER 45/14 vom 05.11.2014

Gruner + Jahr baut weiter ab

Der Verlag Gruner +Jahr, zu dem News und Profil gehören, kündigt alle schreibenden Redakteure der Zeitschrift Brigitte, künftig werden Texte nur mehr von freien Autoren geliefert, und baut bei den Magazinen Geo, Geo Saison, Geo Special 14 Stellen ab. Der Konzern erklärt, Geo soll zur "Netzwerkredaktion" werden, die Texte von außen kauft.

659.082,55 Euro soll der ORF Strafe zahlen, weil er laut Medienbehörde gegen das ORF-Gesetz verstieß. Ihm wird Schleichwerbung für die Glücksspielbranche und eine Zeitung sowie die Überschreitung des gesetzlichen Auftrags durch eine ORF-App vorgeworfen.

Sky baut auf US-Videodienst Netflix rührt den deutschsprachigen TV-Markt um. Der deutsche Bezahlsender Sky reagiert nun auf den Markteintritt von Netflix mit einem Premium-Streamingdienst namens Sky online.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige