Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 45/14 vom 05.11.2014

Neuer Ort, neues Glück Der Kunstverein Rhizom wird künftig im Grazer Palais Attems in der Sackstraße zu finden sein.

Liebelei Geidorf Die im Rahmen der uniT-Artlab-Schreibwerkstatt von Christian Winkler mit Studierenden erarbeitete Produktion "Liebelei Geidorf" wurde im Rahmen des Universitätstheaterfestivals in Pécs ausgezeichnet.

Bresslern-Roth gesucht Die Neue Galerie Graz sucht nach Werken und Dokumenten von Norbertine Bresslern-Roth, die sich in Privatbesitz befinden. Der 1978 verstorbenen Grazer Künstlerin wird eine große Retrospektive ausgerichtet.

Zum Gedenken Zu Allerheiligen wurde im ehemaligen Hinrichtungsraum des Landesgerichts Graz eine neue Gedenktafel enthüllt. Sie listet die Namen der Opfer auf, die dort zwischen 1943 und 1945 hingerichtet wurden.

1734 Menschen sind in der Steiermark seit dem Jahr 2000 bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Heuer waren es bereits 77.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige