Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung

Unser Kolumnist Lovis, 12, wundert sich, dass schon überall Weihnachten ist

Stadtleben | aus FALTER 45/14 vom 05.11.2014

Der Supermarkt. Ich werde das wohl nie verstehen. Wieso stehen da schon Weihnachtsartikel, obwohl grad erst Allerheiligen war? Und wieso kann man überhaupt Weihnachtsartikel im Supermarkt kaufen? Sind die nicht eigentlich auf Essen spezialisiert? Es sind noch etliche Wochen bis Weihnachten und alles ist schon vollgepackt mit Weihnachtsmännern, Lebkuchen, Adventkalendern, Lametta, Kugeln und so weiter. Im Türkenschanzpark sind auch schon die Weihnachtsbuden aufgebaut und erste Teile der Beleuchtung hängen. Ich bin doch noch gar nicht in Weihnachtsstimmung! Irgendwie passt das alles nicht mehr so ganz zusammen. Wird mit dem ganzen Weihnachtsrummel immer früher angefangen? Ich bin mir fast sicher, dass nach Neujahr dann die ersten Osterhasen in den Regalen auftauchen, und wenn man die dann auspackt, sieht man die Form eines Weihnachtsmanns.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige