"Between the Lines": das tönende Jahrbuch der Vienna Songwriting Association als Doppel-CD

Feuilleton | GS | aus FALTER 45/14 vom 05.11.2014

Das letzte Wort hat Adam Green. Der US-Songwriter mit dem Schalk im Nacken singt den Machern des Blue-Bird-Festivals mit "Bluebirds" da ein ganz besonderes Ständchen.

Als 41. Lied beschließt diese Liveversion die gewohnt liebevoll gemachte sechste Doppel-CD der von VSA-Chef Klaus Totzler kuratierten Reihe "Between the Lines". Mitgeschnitten wurde es bei Greens letztjährigem Festivalauftritt im Porgy & Bess; auch andere Acts wie Edwyn Collins oder Rachel Sermanni sind mit Blue-Bird-Songs vertreten. Präsentiert CD zwei durchwegs Acts, die schon bei VSAKonzerten zu hören waren, enthält CD eins aktuelle Songwriter-Geheimtipps und einige Perlen von gestern und vorgestern, aufgefädelt in Form eines Lieblingslieder-Mixtapes.

Das Blue-Bird-Festival findet von 20. bis 22.11. im Porgy &Bess statt (www.songwriting.at)

Diverse: Between the Lines 6. The Sky Is Big Today (Hoanzl)

Präsentation: 10.11., 19 Uhr, 25hours Hotel (Eintritt frei)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige