Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 46/14 vom 12.11.2014

Generalstreik war gestern

Was hülfe es, würde man sich in eine Gewerkschaftsposition gegenüber der Kreativarbeit begeben? Nun dies: Die Wieder-Versachlichung der personalisierten Techniken, das Verfügen über Rückzugsmöglichkeiten, die nicht vom Zwang zur Reproduktion aufgefressen werden, die Wiederaneignung des Selbst durch das Selbst, die De-Ökonomisierung der Seele, des Körpers, der Präsenz, der Sexyness; die Repolitisierung, Re- Objektivierung, Re-Reifizierung von Fähigkeiten, Skills, Wissen.

Kulturwissenschaftler Diedrich Diederichsen in "Kreation und Depression"

Magische Steine

"Der Grabbau wurde für die ganze Familie errichtet. Wir haben leider nur mehr die Fundamente, die sind aber sehr mystisch", sagt die Archäologin Dorothea Talaa.

Aus orf.at

Abenteuer Technik

Zahlreiche Stiegen müssen hinabgestiegen, einige Räume durchquert und ein Tunnel passiert werden. Dann steht es da, in kobaltblau: Das Notstromaggregat.

Aus orf.at

Die Ausländer, die was ...

Die meisten Probleme zwischen Inländer und Ausländer gibt es dann, wenn die Ausländer nicht Deutsch verstehen bzw. sprechen können.

Aus wien-konkret.at

Bild mit Herz

"Das erste Ultraschallbild war der Hammer. Du weißt, in diesem winzigen Ding schlägt ein Herz. Ein unglaublich schönes Gefühl."

Aus Heute

Zum Nachtisch Leder

Rucksäcke sind bei Dolce&Gabbana mit Schwertmotiv in aller Munde.

Aus dem Presse-Schaufenster

Schnelltest

Dauer des Palatschinken-Bratens in Sekunden: Alu mit Antihaftbeschichtung: 1,08 Pfanne mit Keramik: 1,10 Edelstahl ohne Beschichtung: 48 Gusseisen mit Email: 1,52

Aus dem Lebensart-Pfannentest

Erfolg bei Frauen

Geisterheilerin kassierte in Graz Frauen ab

Schlagzeile der Kleinen Zeitung

Gefährliche Übung

Fußgängerin ging über rote Ampel: schwer verletzt.

Aus dem Kurier

Service is our success

Neuerlich wurden mehr als 500 Millionen Euro in Lifte und Beschneidungsanlagen investiert.

Aus dem Standard

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige