Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 47/14 vom 19.11.2014

1 Wie viele Wiener haben Migrationshintergrund? Jeder A zweite B dritte C vierte

2 Nachdem ein Mann in einer Wiener Werkstatt keinen Job bekam, A zerkratzte er einen Luxuswagen in der Werkstatt B stahl er den Luxuswagen C sperrte er sich in dem Luxuswagen ein

3 Welches Tier kam in Schönbrunn zur Welt? A Springtamarin "Anton" B Hausbüffel "Egon" C Halsbandpekari "Simon"

4 Wie viele Festnahmen gab es bei der Räumung der Pizzeria Anarchia im Juli? A 31 B 55 C 268

5 Was hoben Polizei und Feuerwehr in der Wiener Innenstadt aus? A ein Crystal-Meth-Labor B eine Falschgeld-Druckerei C eine Glücksspielhölle der Novomatic

Antwort 1: A 49 Prozent der Wiener haben laut Integrationsmonitor zumindest einen Elternteil, der nicht in Österreich geboren wurde Antwort 2: B Er wurde festgenommen, seine Rechtfertigung: Er habe zur Arbeitssuche in eine andere Stadt fahren wollen Antwort 3: B Egon wog bei der Geburt Anfang November 20 Kilo, ausgewachsen könnte er rund eine Tonne wiegen Antwort 4: A Diese Zahl hat Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) vergangene Woche bei der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage öffentlich gemacht Antwort 5: A Das Drogenlabor in der Judengasse wurde bei einer achtstündigen Hausdurchsuchung entdeckt


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige