Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 47/14 vom 19.11.2014

Urbanes Klettern

Kommende Woche findet in der Boulderbar die Releaseparty von gleich zwei Highlights der Wiener Urban-Boulder-Szene statt, über die wir hier kürzlich berichtet haben: So hat am 29.11. der wahnwitzige Stadtkletter-Film "Project Episode" Premiere. Und dazu wird das Buch "Vienna Walls" präsentiert, mit mehr als 100 (!) Wiener Urban-Boulder-Routen drin. Auch für Menschen, die neu ins Thema einsteigen.

Boulderbar 20., Hannoverg. 21, www.boulderbar.net; www.vienna-walls.at

Für Europa laufen

"Wir sind Europa" könnte auch das Motto für den Wiener Song Contest sein. Aber so lautet das Motto für den nächsten Vienna City Marathon. Österreichs größtes Sportereignis am 12. April 2015 will damit die verbindende Botschaft des Laufens in den Mittelpunkt stellen. Anmeldungen sind bereits möglich.

Golf mit Frisbee

Der Verein "Wooden Impact Discgolf" veranstaltet gerade in Wien sein erstes Turnier. Discgolf? Ziel dieser Sportart ist es, eine spezielle Frisbeescheibe mit so wenigen Würfen wie möglich von einer Abwurfzone in den Kettenfangkorb zu befördern. Solche Kettenkörbe stehen auch im Prater, und weil Discgolf ein Allwettersport ist, macht es auch gar nichts aus, wenn beim letzten Termin des Turniers (29.11.) Schneefall einsetzen sollte. Das Runde muss ins Kettige!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige