Stil

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 48/14 vom 26.11.2014

Zwischenbrücken

Neue Wohnbauten, Betriebe, Lokale und Geheimtipps: Gemeinsam mit Bewohnerinnen hat die Gebietsbetreuung die Broschüre "Geheimtipps Zwischenbrücken" zusammengestellt. Diesen Freitag wird das Werk bei einer kleinen Grätzelwanderung präsentiert. Treffpunkt ist um 15 Uhr, 20., Allerheiligenplatz 11.

Winterschlaf & Pop-up

Stilrad, das Fachgeschäft für schöne Fahrräder samt Zubehör in der City, macht einen kleinen Winterschlaf. Stattdessen betreibt der umtriebige Schmuckdesigner Florian Ladstätter bis Ende Dezember in der Jordangasse einen Pop-up-Store. Seine Designkollegin Eva Blut ist ja eh immer dort.

Eva Blut/Stilrad 1., Jordangasse 3, www.evablut.com; www.florian-design.com

Neue Tourist-Info

Die Tourist-Info auf dem Albertinaplatz wurde jetzt nach intensiver Umgestaltung wiedereröffnet. Elke Delugan Meissl und das Büro Delugan Meissl Associated Architects haben nach einem gewonnenen Wettbewerb das Lokal zeitgemäß gestaltet; Gold ist die dominierende Farbe (was ja auch zum Auftritt von Wien-Tourismus passt). Auch die Outfits der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourist-Info sind neu. Designt hat sie Peter Holzinger vom Wiener Mode-Label Superated.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige