Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 48/14 vom 26.11.2014

Mödlinger Bekenntnis

Sein Großvater war Mödlinger und konvertierte 1901 zum Katholizismus.

Die Kleine Zeitung über US-Außenminister John Kerry

Schwere Meter

Das Gefahrengut war nur 20 Kilo vom Todes-Haus in Kapfenberg entfernt.

Aus Österreich

Originelle Aromen

Die beiden sehr unterschiedlichen Saucen vermischen sich zu einem prototypischen Katalysatoreffekt, einem Aroma von großer Originalität, das in Teilen sogar ein wenig an Leder erinnert.

Aus der FAZ

Wiederholungsgefahr

Mehmet Ali Agca, der 1981 ein Attentat auf Papst Johannes Paul II. verübt hat, will Papst Franziskus bei dessen Besuch in der Türkei von 28. bis 30. November treffen. "Ich habe den Vatikan gebeten, Papst Franziskus zu treffen, ich habe aber noch keine Antwort erhalten. Ich habe bereits einen Papst getroffen", sagte Agca.

Aus orf.at

Ihr Kinderlein, kommet

Ordensschwestern suchen Nachwuchs

Schlagzeile auf noe.orf.at

Verspielter Start

Ida Pfeiffer startete mit einer Reise nach Jerusalem.

Der Standard über eine Weltreise

Dreikampf

Das Duell zwischen Lewis und Hamilton und Nico Rosberg soll auf der Strecke entschieden werden.

orf.at über das Formel-1-Finale

Schlagzeile der Woche

Ohrfeigen: Experten für härtere Strafen

Aus der Kronen Zeitung

Luxusproblem

Wer außerhalb Europas und den USA Geld beim Bankomaten abgeben will, kann das künftig nur noch mit einer freigeschalteten Bankomatkarte tun.

Quelle: derstandard.at

Bahnhof neu

Der neue Bahnhof Wildon ist auf Schiene

Quelle: meinbezirk.at

Ungebrochen

Die Münchner, die zuvor von 30 Liga-Begegnungen nur 28 verloren hatten, kamen mit viel Elan aus der Kabine.

orf.at über Bayern München

You name it

Große Persönlichkeiten sind hier auf dem Friedhof der Namenlosen nicht zu finden.

Aus "Zeit im Bild"

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige