Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Mein Geschenk für den Weihnachtsmann

Stadtleben | aus FALTER 48/14 vom 26.11.2014

Ich habe ein Geschenk für den Weihnachtsmann. Ich schenke es ihm, weil er so lieb ist und mir etwas Besseres bringen wird als die Zahnfee. Mein Geschenk ist ein kleines Männchen aus Gummi. So wie ein Gummibärli, aber ein Männchen. Es ist rot und größer als ein Gummibärli, hier im Sackerl drinnen. Die Hände vom Männchen kleben sogar am Sackerl, wenn man sie fest zusammenpresst.

Es dauert noch ganz lange, bis Weihnachten ist. Oder? Die Zahnfee hat mir noch immer nichts gebracht. Sie will nicht mehr, vielleicht. Ich habe meinen ersten Zahn verloren. Ich habe jetzt einen zweiten Wackelzahn. Ich wünsche mir von der Zahnfee einen Batman. Einen großen. So einen, wie ich schon einmal hatte, aber dann habe ich ihn verloren. Ich habe auch ein Batman-Kostüm. Mein kleiner Bruder hat ein Robin-Kostüm. Wie lange dauert es noch, bis die Zahnfee mir mein Geschenk bringt?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige