Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Politik | aus FALTER 49/14 vom 03.12.2014

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

1 Keine Weihnachtsbeleuchtung gibt es dieses Jahr auf A der Rotenturmstraße B dem Kohlmarkt C der Hernalser Hauptstraße

2 Von der Wiener Politik zum SK Rapid wechselt A Ursula Stenzel B Christoph Peschek C David Ellensohn

3 Den in Wien vergebenen Negativpreis "Goldenes Brett vorm Kopf" erhielt dieses Jahr A Ursula Stenzel B Andreas Gabalier C Xavier Naidoo

4 Eine neue Studie hält die geplante Untertunnelung des Schwedenplatzes für viel zu teuer. Wer will sie trotzdem? A Ursula Stenzel B Maria Vassilakou C Michael Häupl

5 Ein Mann wollte ein Wett café ausrauben. Er verließ das Lokal ohne Beute, weil A ihn das Personal ignorierte B ihn der Kellner verscheuchte C er am Novomatic-Automaten alles wieder verspielte

Antwort 1: C Die dort ansässigen Kaufleute konnten das Geld dafür nicht aufbringen 2: B Der Landtagsabgeordnete galt als größte Nachwuchshoffnung der Wiener SPÖ Antwort 3: C Der deutsche Sänger wurde für seine Verschwörungstheorien von der Gesellschaft zur Wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften ausgezeichnet Antwort 4: A Die von der ÖVP abmontierte Bezirksvorsteherin will bis zur nächsten Wahl noch "konsequent für den Bezirk und seine Bewohner arbeiten" Antwort 5: A Der Vorfall ereignete sich in der Donaufelder Straße in Floridsdorf


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige