Wie gedruckt

Pressekolumne

Medien | Barbara Tóth | aus FALTER 49/14 vom 03.12.2014

Der "Advent-Guide", den uns Wolfgang Fellners Österreich zum ersten Adventsamstag in der Wochenendbeilage schenkte, ist genial. Darin geben "Lifestyleberater René O. Knor" und seine "Lebensgefährtin und Beauty-Queen Carmen Stamboli" viele "praktische Tipps", wie ich "entspannt und genussvoll" durch den Advent komme.

Wir schreiben den 3. Dezember, bis dahin muss der zeitgenössische Advent-Aficionado bloß seine Weihnachtswunschliste verteilt, Weihnachtskarten geschrieben und auf die Post gebracht, Nikolo-Geschenke eingekauft und die Weihnachtsgans bestellt haben. Klingt stressig? Aber nicht doch.

Nächste Woche wird es spannend. Sonntags heißt es: "Einkaufsliste schreiben - flache Schuhe und große, leere Einkaufstaschen vorbereiten". Weil montags wird geshoppt und nachmittags mit Freunden "gepunscht". Und wann wird eigentlich das Geld für den ganzen Adventkonsumwahn verdient?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige