Film Neu im Kino

Paddington -ein Bär der feinen englischen Art

Lexikon | EVA KLEINSCHWÄRZER | aus FALTER 49/14 vom 03.12.2014

Paddington ist ein besonderer Bär, denn er kommt aus Peru nach London, um dort ein neues Zuhause zu finden, nachdem sein altes zerstört wurde. Und er kann sprechen. Obwohl er schon vor der Ankunft mit einigen britischen Gepflogenheiten vertraut ist, muss der Bär feststellen, dass diese Kultur, dass die Großstadt nicht so funktioniert, wie er dachte und dass er hier Außenseiter ist. Haus ist nicht gleich Zuhause und Menschen sind nicht gleich Familie. Um hier zurechtzukommen, braucht er Hilfe, die er bei Familie Brown finden wird. Und noch viel mehr als das. Die Geschichten von "Paddington", die seit mehr als 50 Jahren große Bekanntheit erlangt haben, kommen mit sehr viel Liebe fürs Detail und überraschend deutlichen Referenzen zur aktuellen Flüchtlingsproblematik auf die Leinwand. Ein schöner, vielschichtiger Film.

Ab Fr in den Kinos (OF im Artis und Haydn)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige