Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 49/14 vom 03.12.2014

Mäzene braucht die Szene Vorige Woche wurde in Wien der Kunst- und Kultursponsoringpreis Maecenas 2014 verliehen. Dabei bekamen der steirische herbst und der Grazer Künstlerverbund Gruppe 77 respektive ihre Sponsoren Anerkennungspreise. Der herbst treibt 15 bis 20 Prozent der Festival-Gesamtkosten über unterschiedliche Sponsoren ein, die Gruppe 77 wurde von der Sammlung Wolf unterstützt.

Sound gecheckt Der von gamsbART veranstaltete "23. Austrian Soundcheck" ging mit der Jazz Bigband Graz zu Ende. Bei vier Veranstaltungen in Graz wurden 1300 Besucher gezählt.

Neuer Kunstverein In der Grazer Wickenburggasse 40 eröffnet am 12.12. der neue Kunstverein "Uray & Klug am Schwimmschulkai" mit dem steirischiranischen Künstler Keyvan Paydar.

60

Prozent der für eine Studie befragten Grazer Personen mit dunkler Hautfarbe, die schon mit Gerichten zu tun hatten, gaben an, dort nicht angemessen respektvoll behandelt worden zu sein. Das geht aus dem eben vorgestellten Menschenrechtsbericht der Stadt Graz 2013 hervor.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige