Zitiert

Falter in den Medien

Falter & Meinung | aus FALTER 50/14 vom 10.12.2014

Journal-Panorama Barbara Tóth war mit Herbert Lackner (Profil) und Oliver Pink (Presse) letzten Mittwoch in der Ö1-Sendung "Journal-Panorama" zu Gast. Thema war die Steuerrefom und mögliche Neuwahlen. Die Falter-Politikchefin plädierte für einen großen Reformschulterschluss. Die SPÖ solle dafür ihr Veto gegen eine Pensionsreform, die ÖVP ihr Nein zu Vermögenssteuern aufgeben.

Extradienst Falter-Chefredakteur Florian Klenk erklärte dem Branchenblatt sein Arbeitsverständnis. "Unabhängigkeit ist die Grundvoraussetzung des investigativen Journalismus. Es muss ein Verlag da sein, der Rückendeckung gibt, und eine Redaktion, die interne Kontrolle bietet."

Format Das Wirtschaftsmagazin kürt die besten Zitate. Letzte Woche schaffte es ein Bonmot des ÖVP-Chefs Reinhold Mitterlehner aus dem Falter-Interview der Vorwoche in die Rubrik. Warum muss die Steuerreform am 17. März stehen? "Ich wollte einfach ein fixes Datum haben."


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige