Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 52/14 vom 24.12.2014

1 Wer wird den Eurovision Song Contest in Wien nicht moderieren?

A Alice Tumler B Arabella Kiesbauer C Elisabeth Engstler

2 Das Haas-Haus am Stephansplatz wurde verkauft .Welches Gastro-Unternehmen kauft e es auf?

A Do & Co B Schweizerhaus C Steirereck

3 Haas, der Wiener Lebensmitt elgroßhändler, könnte übernommen werden. Konkretes Interesse an einer Übernahme hat die Molkerei

A NÖM B Berglandmilch C Kärntner Milch

4 In welcher Torjubel-Pose wurde Kicker David Alaba als Wachsfigur verewigt?

A Knierutscher B Fingerzeig Richtung Himmel C Luftgitarrespielen

5 Wer lässt seine NS-Vergangenheit untersuchen?

A Die ÖBB B Die Vetmeduni C Der Glücksspielkonzern Novomatic

Antwort 1: C Zum Moderatorinnenteam zählen auch Mirjam Weichselbraun und Conchita Wurst Antwort 2: A Das Haus wurde von der UniqaVersicherung verkauft, Kaufpreis: 106,6 MilliVersicherung verkauft, Kaufpreis: 106,6 Millionen Euro Antwort 3: A Der Familienbetrieb war 1969 von Adolf Haas gegründet worden Antwort 4: B Die Wachsfigur wurde mit David war 1969 von Adolf Haas gegründet worden Alaba vor rund 3000 Fans im Madame Tussauds im Wiener Prater enthüllt Antwort 5: B 2015 wird die Uni 250 Jahre alt, Rektorin Sonja Hammerschmid will anlässlich dessen durch eine wissenschaftliche Aufarbeitung eine historische Lücke schließen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige