IT-Kolumne

Digitalia

Medien | INGRID BRODNIG | aus FALTER 52/14 vom 24.12.2014

Ich liebe das Internet auch dafür, dass es auf jede Frage eine Antwort liefert. Für viele Fragen gibt es sogar eigene, minimalistische Websites, die mit "JA" oder "NEIN" antworten. Man steuert etwa kannmanumdieuhrzeitschonnbierchentrinken.de an und bekommt - je nach Uhrzeit - die passende Antwort serviert. Um 13.56 Uhr lautet die Antwort auf die Frage, ob man denn jetzt schon ein Bier trinken kann, noch "Leider nein!". Um 18.03 Uhr heißt es "JA!".

Auch gut ist die Website sollichfpoewaehlen.at, die sagt eigentlich immer "NEIN". Und denjenigen, die Weihnachten so sehr entgegensehnen wie manch ein Fünfjähriger, empfehle ich isitchristmas. com. Diese Seite beantwortet auch auf Deutsch, ob endlich Weihnachten ist. Übrigens, mein Tipp: Zu Weihnachten und bei Familienfesten jeglicher Art ist es durchgehend erlaubt, ein Bierchen zu trinken. Irgendwie müssen wir ja diese Weihnachtstage überstehen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige