Kurz und klein Meldungen

Medien | aus FALTER 03/15 vom 14.01.2015

Kleine Zeitung mit Personalwechsel Eva Weissenberger, die bisherige Chefredakteurin der Kleinen Zeitung Kärnten und einst auch Falter-Redakteurin, wird künftig News leiten. Nun wurde bekannt, wer ihr in Klagenfurt nachfolgt: die Politikjournalistin Antonia Gössinger, die mit kritischen Recherchen über Jörg Haider auffiel.

1638 zahlende Abonnenten hat das IT-Portal Golem.de in den vergangenen elf Monaten gesammelt. Sie zahlen mindestens 2,50 Euro pro Monat, um die sonst kostenlose Seite werbefrei aufrufen zu können. Es handelt sich dabei um weniger als ein Prozent der Golem-Leser, die freiwillig zahlen.

Kurier mit Gratiszeitung Der Kurier plant angeblich eine zusätzliche Gratisausgabe in kleinerem Format, die ab 16 Uhr zum Beispiel bei Wiener U-Bahn-Stationen verteilt wird, dies berichtet das Konkurrenzblatt Standard.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige