Fit eben Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 03/15 vom 14.01.2015

Alles geht aufs Eis Halbzeit beim Wiener Eislaufverein. Bislang rutschten in der aktuellen Saison 130.700 Menschen beim Heumarkt übers Eis. Die Saison dauert noch bis zum 8. März. Laut Eislaufverein sind es vor allem Jugendliche, die den Open-Air-Platz schätzen. Allerdings: Kommende Woche startet auf dem Rathausplatz der Wiener Eistraum (23.1.-8.3.) - und das ist dann eine echte Konkurrenz. Mehr zum eisigen Thema auch in der aktuellen Falter:Woche.

Infos: www.wev.or.at

Naturbahnrodeln Diese Woche (15.-18.1.) findet in St. Sebastian im Mariazeller Land die Naturbahn-Rodel-WM statt. 150 internationale Spitzensportlerinnen und -sportler kämpfen um Medaillen. WM-Höhepunkt ist der Finallauf der Herren (17.1.), der als Nightrace durchgeführt wird. Die österreichischen Rodelasse zählen übrigens zu den Favoriten.

Neu bei der Austria Der für den Verein in der aktuellen Saison immens erfolgreiche Stürmer Omer Damari dürfte die Wiener Austria nach nur ein paar Monaten wieder verlassen -in Richtung Deutschland, wo er bei Red Bull Leipzig anfangen wird. Der Transfer wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Noch mehr Austria-Neuigkeiten: Neuer Sportvorstand soll Franz Wohlfahrt werden, derzeit Tormanntrainer des Nationalteams.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige