Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Letztes Jahr bin ich als Sushi gegangen

Stadtleben | aus FALTER 04/15 vom 21.01.2015

Demnächst ist bei uns in der Schule Fasching. Meine Freundinnen und ich sind schon die längste Zeit am Überlegen, als was wir heuer gehen. Die Verkleidung muss nämlich dieses Mal was ganz Besonderes sein, schließlich ist es unser letztes Jahr in der Volksschule.

Sich ein Kostüm auszudenken, das ist der Horror! Letztes Mal hab ich gleich gewusst, als was ich mich verkleiden will: als Sushi. Wir waren Sushi essen, und meine Mama hat gemeint, ich solle doch als Sushi gehen. Diesmal als Pizza oder Spaghetti zu gehen wäre aber zu einfach. Ich glaube, ich verkleide mich als Gerippe mit viel Schminke im Gesicht. So bin ich schon zu Halloween herumgelaufen, und das hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Bei der Faschingsparty in meiner Schule machen wir Spiele, wir essen Krapfen und lernen nix. Das ist das Beste.

Unsere Kolumnistin Lilli, 9, bereitet sich auf den Kinderfasching vor


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige