Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 04/15 vom 21.01.2015

Opera Award 2015 Die Oper Graz befindet sich unter den Finalisten des Opera Award 2015. Das wurde letzte Woche von einer internationalen Jury in London bekanntgegeben. Die Grazer Oper zählt etwa neben der English National Opera (London) oder der Komischen Oper Berlin zu den Nominierten in der Kategorie "Opernensemble". Der Preis wird am 26.4. im Savoy Theatre in London verliehen.

Gnadenfrist Das Grazer Feuilletonmagazin schreibkraft hat die Einreichfrist für Texte zum Thema "wie meinen" bis 31.1. verlängert. Einsendungen an schreibkraft@mur.at.

Babypanther Für junge Unternehmer, Hobby-Filmemacher oder Video-Blogger bis 25 Jahre ist der mit 6000 Euro dotierte Young Creatives Award gedacht, der Nachwuchspreis des Green Panther. Vergeben wird er für kreative Kommunikation.

1072 Menschen, 2023 Tiere und 847 Millionen Euro an Volksvermögen haben die rund 50.000 steirischen Feuerwehrmitglieder im vergangenen Jahr gerettet. Dies geht aus der Einsatzstatistik 2014 hervor.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige