Menschen und Tiere der Woche

Remmidemmi

Falter & Meinung | GERHARD STÖGER CHRISTOPHER WURMDOBLER | aus FALTER 05/15 vom 28.01.2015

Vienna calling: Wien ist seit Montag auch offi ziell Song-Contest-Stadt. Im Rathaus fand die symbolische Schlüsselübergabe, die sogenannte Insignia-Zeremonie, statt. Dafür waren Sophie Haestorp Andersen, Präsidentin der Region Kopenhagen, sowie Lars Weiss, Vizepräsident des Stadtrates, nicht nur symbolisch, sondern ganz real nach Wien gekommen. Wir erinnern uns: Kopenhagen war 2014 Song-Contest-Stadt, Conchita Wurst gewann uns das Wettsingen und seitdem sind alle total im Song-Contest-Fieber. Also auch jene, denen die Veranstaltung vorher blunzn war. Michael Häupl freute sich jedenfalls über die fette Schlüsselkette, die ihm die Dänen überreichten. Ach ja: Die Halbfinal-Plätze wurden bei der Gelegenheit auch gleich ausgelost. Österreich darf heuer aber sowieso gleich ins Finale. Und jetzt starren wir weiter auf das lächerliche Countdown-Ührchen auf dem Rathausplatz. Wie viele Sekunden noch bis Song Contest?

Milo Ventimiglia? Kennen Sie nicht? Ja, haben Sie nie "Heroes","Gilmore


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige