Dolm der Woche Wertungsexzess

Reinhold Entholzer

Politik | aus FALTER 05/15 vom 28.01.2015

Von Winston Churchill stammt der Satz: "Ein wahrer Diplomat ist ein Mann, der zweimal nachdenkt, bevor er nichts sagt."

Reinhold Entholzer ist kein Diplomat, und er denkt auch nicht zweimal nach. Der Chef der SPÖ Oberösterreich schlug eine Verpflichtung zum Sozialdienst für "Integrationsunwillige" vor: "Dann müssen die Männer vielleicht auch einmal putzen." Strafrecht sei kein gutes Integrationsmittel, sagte er, aber: "Ins Blaue gesprochen -eine Verpflichtung zum Sozialdienst wäre sinnvoller."

Die FPÖ freut sich, wenn ein Roter so offen ins Blaue spricht. Man darf mit Entholzer aber auch nicht zu streng sein, er ruderte mittlerweile nämlich wieder zurück. Und zwar mit den Worten: "Überreaktionen werden derzeit immer mehr zum Trend."

Der SPÖ-Politiker sollte wirklich dringend Churchill lesen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige