Kultur Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 05/15 vom 28.01.2015

Neues vom Wolfi Das Stadtmuseum Leibnitz präsentiert diese Woche das lange verschollene Manuskript "Der Rüssel" des 2005 verstorbenen Grazer Schriftstellers Wolfgang Bauer. Es handle sich um eine "komische Tragödie" aus dem Jahr 1962.

Bremerhaven ehrt Roth Der steirische Schriftsteller Gerhard Roth wurde mit dem Jeanette-Schocken-Preis der Stadt Bremerhaven ausgezeichnet und erhält 7500 Euro.

Österreichischer Kunstpreis Vorige Woche wurden die Österreichischen Kunstpreise in Wien verliehen. Ausgezeichnet wurde auch der gebürtige steirische Maler Alois Mosbacher.

Neo-Nuke Das Popfestival Nuke ist 2009 entschlummert, heuer wird das eintägige Festival Ende August am Grazer Messegelände mit Acts wie Seeed oder Wanda wiederauferstehen.

20 Millionen Euro werden für die Sanierung der Eishalle Liebenau aufgewandt. Das hat nun der Grazer Gemeinderat beschlossen. Vor allem wegen der Special Olympics 2017 seien die Arbeiten notwendig.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige