Kurz und klein Meldungen

Medien | aus FALTER 07/15 vom 11.02.2015

Frauenpower bei News Früher teilten sich die beiden ein Zimmer in der Falter-Redaktion, nun ist Eva Weissenberger Chefredakteurin bei News und holte ihre ehemalige Sitznachbarin, Julia Ortner, von der "ZiB 2" zu sich in die News-Chefetage. Ortner wird stellvertretende Chefredakteurin.

47.000 Mal verbesserte der Wikipedia-Autor Bryan Henderson den Ausdruck "comprised of"(bestehend aus), weil er ihn für grammatikalisch falsch hält.

Chef-Wechsel in der RMA Vier Jahre war Karin Strobl Chefredakteurin der Regionalmedien Austria (RMA), zu der etwa die bz -Wiener Bezirkszeitung und die Bezirksblätter zählen. Da sie sich nun ihrem Studium im Ausland widmet, übernimmt ab März Wolfgang Unterhuber den Chefsessel. Unterhuber war zuvor unter anderem für das Wirtschaftsblatt und den Kurier tätig.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige