Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 07/15 vom 11.02.2015

1 Gefälschte Tickets für den Song Contest wurden verkauft um A 1000 Euro B 2000 Euro C 3000 Euro

2 Ein 63-Jähriger schlug auf zwei

Polizisten ein, nachdem A sie über seinen Schoßhund gestolpert waren B sie ihn ohne gültige Eintrittskarte in der Oper ertappt hatten C sie ihn abstrafen wollten, weil er vor ihnen bei Rot über den Zebrastreifen ging

3 Wiener Hotels lehnen Gäste immer öft er ab, weil sie A rauchen B Hunde mitnehmen C Hotels im Internet schlecht bewerten

4 Abgerissen wurde nun der letzte Teil A des Hanappi-Stadions B des Nordwestbahnhofs C der Trabrennbahn Krieau

5 Geschlossen wurde A das Asylquartier in Erdberg B das Stadthallenbad C das Wiener Büro des Glücksspielkonzerns Novomatic

Antwort 1: B Die Internetplattform Viagogo bietet laut ORF Karten, die noch nicht einmal gedruckt sind, zu massiv überteuerten Preisen gedruckt sind, zu massiv überteuerten Preisen an Antwort 2: B Der Mann hatte sich zum wiederholten Mal ohne gültige Karte in die prestigeträchtige Mittelloge gesetzt derholten Mal ohne gültige Karte in die prestige-Antwort 3: C Laut Konsumentenschützern fälschen beauftragte trächtige Mittelloge gesetzt Agenturen Empfehlungen und schönen damit BeKonsumentenschützern fälschen beauftragte wertungen Antwort 4: A Ein Teil der Südtribüne Agenturen Empfehlungen und schönen damit Bewar noch stehengeblieben, weil sich darin eine wertungen für die Bauarbeiten wichtige Trafostation befand war noch stehengeblieben, weil sich darin eine Antwort 5: A Das Gebäude diente kurzfristig als für die Bauarbeiten wichtige Trafostation befand Übergangsquartier für Asylwerber, nun sind sie Das Gebäude diente kurzfristig als in andere Bundesländer gebracht worden, die Übergangsquartier für Asylwerber, nun sind sie ihre Asylquoten bislang nicht erfüllt hatten


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige