Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 08/15 vom 18.02.2015

1 Was fand die Polizei in einer Wohnung in Rudolfsheim-Fünfhaus?

A Sieben kleine Babyfüchse B 30 Scharfschützengewehre C 1100 Cannabis-Pflanzen

2 Vergangene Woche verursachte ein Taxifahrer einen Unfall, weil

A er gleichzeitig telefonierte, rauchte und lenkte B eine heruntergefallene Getränkeflasche sein Bremspedal blockierte C er übermüdet während der Fahrt einschlief

3 In Wien läuft gerade ein Prozess gegen die sogenannte

A Viagra-Bande B Diaphragma-Bande C Diadem-Bande

4 Für mediale Aufregung am Opernball sorgte ein Busenblitzer von

A Elisabetta Canalis B Naomi Campbell C Richard Lugner

5 Hops genommen hat die Polizei vier mutmaßliche Hehler der

A Smith-&-Wesson-Bande B Pink-Panther-Bande C Novomatic-Bande

Antwort 1: C Den Gesamtwert der Pflanzen schätzt die Polizei auf bis zu 800.000 Euro Antwort 2: C Der Taxler war im ersten Bezirk auf ein anderes voll besetztes Taxi aufgefahren Antwort 3: A Vor Gericht stehen sechs mutmaßliche Mitglieder der Arzneimittel-Fälscherbande; che Mitglieder der Arzneimittel-Fälscherbande; sie sollen mindestens 120.000 Menschen betrogen haben gen haben war Richard Lugners Stargast gen haben Antwort 4: A Das italienische Model war Richard Lugners Stargast Antwort 5: B Die Hehler wollten gestohlenen Schmuck im Wert war Richard Lugners Stargast von mehreren 100.000 Euro verkaufen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige