WORÜBER GRAZ

Steiermark | aus FALTER 08/15 vom 18.02.2015

REDET: beschädigte "Stolpersteine"

Seit 2013 gibt es auch in Graz die Gedenksteine, die an die Gräueltaten der NS-Zeit erinnern. Nun sind mehrere Steine beschädigt, die Ursache ist noch unklar. Etwas zögerlich nahm die Polizei die Ermitt lungen auf

STAUNT: den Baseball-Freak

Ein 33-Jähriger machte in einer Diskothek im Bezirk Gries Wirbel und verletzte zwei Personen - nicht mit einem, sondern mit zwei Baseballschlägern. Der Mann hatte wohl zu viele Tarantino-Filme gesehen

SICH FREUT: mehr Ganztagsbetreuung

11.000 Ganztagsplätze gibt es derzeit in den steirischen Pflichtschulen, bis zum Schuljahr 2018/19 sollen es um 4000 mehr sein. Damit soll der Bedarf für die rund 46.000 Schülerinnen und Schüler vorläufig gedeckt sein


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige