Pop Tipps

Der alte Rumpel-Chanson-Dampfer auf großer Fahrt

Lexikon | GS | aus FALTER 08/15 vom 18.02.2015

Wer von einer Band überrascht werden möchte, greift eher nicht zu Element Of Crime, der 1985 gegründeten Berliner Rumpel-Chanson-Kapelle um den Sänger, Songwriter, Trompeter und Bestsellerautor Sven Regener. Der behauptet ja auch selbst, dass er stets dieselben drei Songs schreibe. Während er als Autor zu schnoddrig-unterhaltsamer Geschwätzigkeit neigt, leben seine Songtexte von der Reduktion. Mit feinen Strichen gezeichnet, entstehen dabei doch stets ausdrucksstarke Bilder. Auf dem aktuellen Album "Lieblingsfarben und Tiere" erstrahlen diese Bilder einmal mehr in voller Pracht. Und weil der Mensch die Beständigkeit liebt, ist die Nachfrage groß: Element Of Crime spielen gleich zweimal in Wien, der 21.2. ist längst ausverkauft.

Gasometer, Sa, So 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige