Punkterl

Die Glosse vom Falter

Falter & Meinung | aus FALTER 11/15 vom 11.03.2015

Dieser Text handelt vom Briten Martin Le-May und davon, was er im Hornchurch Country Park in Essex sah. Wie, Sie kennen weder Person noch Ort? Macht nichts, Le-Mays Schnappschuss ist Ihnen sicher nicht entgangen.

Er zeigt ein junges Wiesel, das auf einem Grünspecht reitet. Das Bild ging um die Welt. Nein, wie süß! Doch erst jetzt erfahren wir vom grausamen Hintergrund von Martin Le-Mays Glückstreffer.

Wiesel und Specht sind nicht etwa zwei tierische Freunde, die gemeinsam Abenteuer erleben wie im Hollywood-Animationsspaß. Nein, es handelt sich um einen beinharten Todeskampf. Wiesel fällt Specht an wie der Löwe die Antilope. Specht kann sich gerade noch in die Luft retten. Und er reißt blutrünstiges Wiesel mit sich.

Was muss das für ein Geschrei und für ein panisches Geflatter gewesen sein. Das Drama des Lebens und Sterbens im Hornchurch Country Park. Aber keine Sorge: Specht landete wieder und konnte sich von Wiesel befreien. Und Martin Le-May hatte ein einzigartiges Foto.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige