Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 11/15 vom 11.03.2015

Schluss für heuer

Fünf von sechs Wiener Eislaufplätzen sind seit 8. März geschlossen. Nur im Eissportzentrum Kagran kann noch bis 29. März Schlittschuh gelaufen werden, inklusive Eisdisco an den Samstagen. Dann ist auch hier für heuer Schluss mit Publikumseislaufen.

Echter Wiener gut down under

Kicker Marc Janko zerschießt gerade für Sydney FC die höchste australische Fußballliga. Wenn der Wiener am Sonntag wieder trifft, ist er der erste Spieler, der in sieben aufeinanderfolgenden A-League-Spielen ein Tor erzielt hat. In Australien nennt man ihn schon "den österreichischen Ibrahimovic". Und meint es ernst.

Blut, Schweiß und Tränen

Kleine Schnelle, große Starke - American Football kennt für jede Körperstatur eine passende Position. Interessierte ab 13 Jahren können sich am 13. März auf der Schmelz bei einem Try Out der Vienna Knights an echtem Kontaktsport probieren. Wer kratzt, beißt, kämpft und das alles wirklich will, hat gute Chancen auf eine fundierte Teamsportausbildung.

Wir sind Hauptstadt

Der ÖFB hat den Austragungsort der beiden letzten EM-Qualifikationsheimspiele gegen Moldawien und Liechtenstein bekanntgegeben. Es ist - eher wenig überraschend, weil zum zwölften und 13. Mal in Folge - Wien.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige