WORÜBER GRAZ

Steiermark | aus FALTER 11/15 vom 11.03.2015

REDET: Kartnig darf wieder raus

Nachdem Hannes Kartnig unlängst die Fußfessel entzogen wurde, ist er nun Freigänger. Tagsüber arbeitet er bei einer Werbeagentur, Fußfessel braucht er keine mehr. Nur noch zum Schlafen geht 's zurück in den Vollzug

STAUNT: die Integrationskommission

Die steirische Integrationskommission wird Handlungsoptionen gegen bestehende Konfliktfelder vorschlagen. Auffällig ist, dass sie eher aus regierungsnahen Personen denn aus Integrationsexperten besteht

REDEN SOLLTE: Ablöse der Kinderanwältin

Nach mehr als fünf Jahren im Amt hat die Landesregierung den Vertrag für die Kinder- und Jugendanwältin des Landes, Brigitt e Pörsch, nicht verlängert. Ist ihr die kritische Juristin zu unbequem geworden?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige