WORÜBER WIEN ...

Politik | aus FALTER 12/15 vom 18.03.2015

... REDET: Hohenems

Wird die Stadt in Vorarlberg blau? 45 Prozent der Hohenemser wählten den FPÖ-Mann Dietmar Egger, der zugleich Landesparteichef ist. Jetzt zieht er in die Stichwahl mit dem ÖVP-Bürgermeister Richard Amann

... STAUNT: Bregenz

Die Neos schafften es in Vorarlbergs Hauptstadt ebenso wie in drei anderen Gemeinden, in denen sie antraten, zwar in den Gemeinderat - aber mit 5,17 Prozent viel schwächer als erwartet. Was ist los mit den Pinken?

... LACHT: Globasnitz

Wolfgang Wölbl, SPÖ-Bürgermeister im Kärntner Globasnitz, sagte im Wahlkampf, er wolle einen "slowenischen Bürgermeister verhindern". Nun unterlag er dem Kandidaten der slowenischen Einheitsliste


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige