Digitalia

IT-Kolumne

Medien | ANNA GOLDENBERG | aus FALTER 12/15 vom 18.03.2015

Oft weiß ich nicht, welcher Wochentag ist. Was, erst Dienstag? Bei mir im Hirn ist schon Freitagnachmittag. Bisweilen unangenehm. Zum Glück tummeln sich in den sozialen Medien jede Menge Hashtags, die mir helfen, durch die Woche zu kommen. Fotos von schönen Männern auf Instagram? Es muss wohl #ManCrushMonday sein. Oder es handelt sich um Nachzügler vom #SelfieSunday.

Am #TransformationTuesday gibt's auf Facebook und anderswo Geschichten von (zumeist) positiven Veränderungen. Diese haben das Potenzial, nahtlos in #WisdomWednesday überzugehen ("Mache heute besser als gestern") und dürfen nicht mit Kinderfotos von anno dazumal verwechselt werden. Das wäre dann nämlich #ThrowbackThursday. Wenn Twitter-User auf einmal andere Twitter-User erwähnen, ist das entweder #FollowFriday - oder sie verkünden, mit wem sie #SaturdayNight verbringen. Alles klar, danke. Welcher Tag ist noch mal heute?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige