Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 15/15 vom 08.04.2015

Gefährliches Dressing

Nach der Ankunft von Prinz Carl Philip und Sofia in Logården werden 15 Sekunden lang insgesamt 21 Salatschüsse für das frisch vermählte Brautpaar abgefeuert.

Aus News

Und vergebt mir meine Schuld! Tausende Gläubiger begrüßten Papst Franziskus, als er mit dem Helikopter am Marienheiligtum nahe der antiken Ausgrabungsstätte von Pompeji landete.

Aus orf.at

Kunst oder Krempel?

Dorotheum-Experten bewerten Persönlichkeiten. Aus der ORF-Onlineredaktion.

Gemeint waren wohl die "persönlichen Gegenstände"

Burn, motherfucker, burn!

Stuntman Tödtling lief 196,57 Meter in Vollbrand über den Passailer Hauptplatz. Seinen Angaben zufolge waren rund 1500 Zuschauer auf den Hauptplatz gekommen, um ihn anzufeuern.

Aus orf.at

Militante Eingeweide

Er soll bei einem Granatangriff einen Lungenflügel, Miliz und eine Niere verloren haben.

Aus der Krone

Schmuckelig

Sie haben Tausende Menschen aus dem Kosovo nach Europa geschnuggelt.

Aus orf.at

Hairbanger

Trotz der Publikumsmagneten auf den Hauptbühnen ist es nicht jedermanns Sache, sich durch Haare schmeißende Rock-Fans in die erste Reihe zu drängen.

Aus der Krone

Was für Flaschen

U-Haft für fünf gestohlene Whiskeyflaschen.

Aus orf.at

Der Elefant lässt grüßen

Rund 320 Biber leben in Wien außerhalb des Nationalparks Donau-Auen. Nach den südamerikanischen Wasserschweinen sind die Biber die zweitgrößten Säugetiere der Welt.

Die Bezirkszeitung Brigittenau in der zoologischen Sackgasse

Damals, vor 40.000 Jahren

García Rubio: "Wir haben in dem Kloster 36 Grabnischen und die Überreste von fast 300 Menschen aus 400 Jahrhunderten gefunden."

Aus dem Profil

Geschwindigkeitsrausch

Die Maschine rauschte aus 9000 Meter Höhe mit 1000 Metern pro Stunde in die Tiefe.

Aus orf.at

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige