Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 15/15 vom 08.04.2015

Ganz oben Die Grazer Autorin Valerie Fritsch landete mit ihrem Roman "Winters Garten"(siehe Falter Bücher-Frühling 2015) auf dem ersten Platz der ORF-Bestenliste für April.

Er lebt weiter Der steirische Kultur-Doyen Emil Breisach ist heuer verstorben. Das lime_lab wurde anlässlich seines 90. Geburtstags gegründet, es versteht sich als "Labor zur Entwicklung von Medien und Genres überschreitenden Hörspielen". Jetzt kann man dafür bei der Akademie Graz zum zweiten Mal nicht veröffentlichte Hörspiel-Projekte bis zum 30.7. einreichen. Das Gewinnerprojekt wird mit 4000 Euro prämiert und realisiert.

Ab ins Ausland Bis zum 29.5. kann man sich bei der Abteilung 9 (Kultur, Europa, Außenbeziehungen) für die Atelier-Auslandsstipendien 2016 des Landes bewerben. Tickets gibt es für Pilsen, Triest, Sarajevo und Zagreb.

18

Jahre alt ist ein Südsteirer, der wochenlang mit einem nicht zugelassenen Pkw, mit gestohlenem Kennzeichen und einem gefälschten Führerschein unterwegs war. Die Führerscheinprüfung hatte er nicht bestanden.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige