Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Haben die vorher zu viele Bananen gegessen?

Stadtleben | aus FALTER 17/15 vom 22.04.2015

Vor zwei Wochen bin ich beim Vienna City Marathon den Kindermarathon mitgelaufen. Das waren über zwei Kilometer! Ich glaube, ich habe zehn Minuten gebraucht, oder so. Aber ich bin auch eher gemütlich gelaufen. Ein paar Kinder haben sich aber ur angestrengt. Am Start gab es schon eine große Dränglerei, da sind ein paar Läufer übereinandergefallen und haben sich sogar die Knie aufgeschlagen. Das ist doch unlogisch, zu früh zu schnell loszustarten und sich den Lauf nicht gut einzuteilen. Deshalb haben sich dann auch nach dem Ziel ganz viele Kinder übergeben müssen. Ein Mann mit einem Kübel Wasser hat die Kotze weggeschwemmt. Die Kinder haben sich wohl zu sehr angestrengt -oder einfach vorher zu viele Bananen gegessen.

Wenn mir schlecht geworden wäre, hätte ich mich nicht noch durchs Ziel gequält. Aber Gott sei Dank mag ich keine Bananen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige