Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 17/15 vom 22.04.2015

1 Wiens Straßenbahnnetz ist weltweit das A sechstgrößte B siebentgrößte C achtgrößte

2 Im Vergleich zum Vorjahr gab es bei Ladendiebstählen in Wiener Geschäft en einen Rückgang von A 0,2 Prozent B 4,9 Prozent C 1,7 Prozent

3 Die Polizei wird ab Mai in Favoriten in Einkaufszentren und auf öffentlichen Plätzen Präsenz zeigen, um A sich ein bisschen die Beine zu vertreten B Schulschwänzern aufzulauern C das subjektive Sicherheitsgefühl der Bewohner zu stärken

4 Wie schreibt man den Namen des Überläufers richtig? A Senol Akkilic B Şenol Akkılıç C Sonny Akkilitsch

5 Obwohl er 20 Jahre lang nicht zur Arbeit erschienen war, wurde einem Postler das Kündigungsschreiben erst vor kurzem ausgehändigt, weil A die Post seine neue Adresse nicht kannte B nicht auffi el, dass er nie da war C er stets im Novomatic-Café saß

Antwort 1: A Es ist insgesamt 177 Kilometer lang Antwort 2: C Das waren exakt 8954 Ladendiebstähle, durch diese gingen der Wirtschaft bis zu 180 Millionen Euro durch die Lappen Antwort 3: B Geht es nach dem Wiener Stadtschulrat, sollen SMS an alle Wiener Eltern verschickt werden, deren Kinder nicht zum Unterricht erscheinen Antwort 4: B Trotzdem schreibt er in seiner eigenen Presseaussendung Senol Akkilic, Ende März ist er von den Grünen zur SPÖ gewechselt Antwort 5: A Gehalt bekam er nicht


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige