Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 17/15 vom 22.04.2015

Der frühe Vogel Der Künstler Erwin Wurm erhält heuer den Würdigungspreis des Landes für bildende Kunst. Er wird alle drei Jahre vergeben und ist mit 10.000 Euro dotiert.

Bald geht es los Die designierte Intendantin der Oper Graz, Nora Schmid, hat das Programm für 2015/16 vorgestellt. Es sei, so heißt es, durchwegs von neuen Regiehandschriften geprägt. Los geht es am 26.9. mit "Der ferne Klang" von Franz Schreker.

Künstlerisches Forschen Der internationale EPARM-Kongress an der Kunstuni Graz spürt von 23. bis 25.4. dem Verhältnis von künstlerischer und wissenschaftlicher Praxis nach.

rotiert Der Grazer Kunstverein ist diese Woche an der "Projektbiennale für zeitgenössische Kunst D-0 Ark Underground" in Bosnien-Herzegowina sowie an der "Off-Biennale Budapest" beteiligt.

3 Mal hatte ein Steirer schon wegen Fahrens mit Alkohol den Führerschein verloren. Dann fuhr er wieder betrunken und tötete dabei eine Frau: ein Jahr unbedingte Haft.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige