Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 17/15 vom 22.04.2015

Wien locht ein

Für Freunde des Bahnensports beginnt jetzt bald die schönste Zeit im Jahr: Die Minigolfanlagen eröffnen am 3. Mai. Diesen Tag begeht der Österreichische Bahnengolfverband mit einem großangelegten Minigolftag. Auf fünf Wiener Anlagen können Geschicklichkeits-Affi cionados eine Runde gratis spielen und sich von Profis neue Schwünge zeigen lassen.

The Lindner Takes It All

Heinz Lindner verlässt die Wiener Austria. Nach elf Saisonen in Violett reißt Österreichs zweiter Teamtormann tatsächlich einen Schuh. Konkrete Angebote habe Lindner zwar keine, bei der Austria werde er aber ganz sicher nicht verlängern -es dürfte ihn wohl ins Ausland ziehen. Bei der Austria könnte ihn Österreichs Nummer eins, Robert Almer, ersetzen. Den kennt Sportdirektor Franz Wohlfahrt auch bestens von seiner Zeit als Nationalteam-Torwarttrainer.

Football-Wien ist violett

Die beiden Wiener Vereine der Football-Bundesliga, Vikings und Dragons hatten sich für die Spiele gegen den Stadtrivalen vor Jahren etwas einfallen lassen. Wer zuerst zehn Spiele gegen den Erzrivalen gewinnt, bekommt eine Trophäe, die Blue River Bowl. Das ist am Sonntag passiert. Zum zehnten Mal infolge haben die Vienna Vikings das Derby gegen die Danube Dragons gewonnen. Damit bleibt der Stadtpokal im Hause Vikings. Für immer.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige