Kleinzeug

Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 18/15 vom 29.04.2015

Tiny Dancer

Für Kleinkinder, die gerne viel Action haben, veranstalten die Kinderfreunde am Sonntag, dem 3. Mai eine Baby-Disco im Seversaal. Während es die Kleinen (bis sechs Jahre) am Dancefloor ordentlich bimmeln lassen, können sich die Eltern bei Softdrinks über Erziehungsfragen austauschen. Ob "Baby, Come Back" und "It's All Over Now, Baby Blue" gespielt werden, war zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Probier's mal mit Urania

Es gibt nicht viele Kinderfilme, die besser sind als "Das Dschungelbuch". Und weil den Klassiker aus 1967 auch heute noch jedes Kind der Post-VHS-Generation gesehen haben sollte, nimmt das Cinemagic-Kino in der Urania die Geschichte von Mowgli und Bagheera ab Samstag, dem 2. Mai wieder ins Programm.

"Wir wären nicht gewaschen ..."

Am 10. Mai ist Muttertag. Da will man gegenüber der lieben Frau Mama natürlich nicht ohne Geschenk dastehen. Deshalb können Drei-bis Siebenjährige am Dienstag, dem 5. Mai, im Nachbarschaftszentrum im Achten schöne Geschenke basteln. Aber pst, nix der Mama sagen!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige