Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 18/15 vom 29.04.2015

Tragischer Todesfall Floridus Kaiser ist unerwartet im Alter von 46 Jahren verstorben. Er war seit 2014 kaufmännischer Direktor des steirischen herbst.

Riesen-Klapotetz Der Musiker David Reumüller (Reflector) hat den Südsteirer Manfred Perl filmisch porträtiert. Perl hat den größten Klapotetz der Welt gebaut. Premiere am 2.5. um 14 Uhr im Grazer Rechbauerkino.

Lendwirbel In der Ausgabe 16/15 berichteten wir, dass der Lendwirbel von der Stadt Graz mit 10.000 Euro unterstützt wird. Zwar wurde diese Summe im Stadtsenat beschlossen, sie greift allerdings zu kurz: Laut dem Büro der Kulturstadträtin Lisa Rücker (Grüne) erhält der Lendwirbel nach jetzigem Stand zumindest weitere 46.500 Euro - hauptsächlich von Graz Tourismus, der Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung und dem Kulturamt, das 10.000 Euro beisteuert.

27,6 Millionen Euro - so hoch ist der Jahresfehlbetrag der Hypo Steiermark. Der Betrag resultiert laut APA aus Rückstellungen und Wertberichtigungen im Zusammenhang mit der Hypo-Abbaugesellschaft Heta.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige