Meldungen

Kurz und klein

Medien | aus FALTER 19/15 vom 06.05.2015

ERT sendet wieder Der griechische öffentlich-rechtliche Fernsehsender ERT war 2013 als Sparmaßnahme überraschend geschlossen worden. Vergangene Woche beschloss die neue griechische Regierung unter dem linken Bündnis Syriza, den Sender wieder zu eröffnen. Der Jahresetat beträgt 60 Millionen Euro.

4.300 000 Euro betrug der Bruttowerbewert von Skifahrer Marcel Hirscher 2014; er ist damit die Nummer eins im Sportsponsoring. Das berechnete das Marktforschungsinstitut Focus Research.

Journalistenpreise Der Kurt-Vorhofer-Preis ging in diesem Jahr an Michael Jungwirth von der Kleinen Zeitung. Den Concordia-Preis erhielten Rubina Möhring, Präsidentin von "Reporter ohne Grenzen Österreich" sowie Ö1-Radiojournalist Bernt Koschuh. Koschuh wurde überdies mit dem Robert-Hochner-Preis ausgezeichnet.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige