Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 19/15 vom 06.05.2015

Es geht weiter Michael Schilhan ist seit 2001 künstlerischer Leiter und seit 2014 geschäftsführender Intendant des Kinder- und Jugendtheaters Next Liberty. Sein Vertrag wird nun ab 2017 auf weitere fünf Jahre verlängert

Hallo Burgtheater! Das Drama Forum von uniT konnte mit dem Wiener Burgtheater einen neuen Kooperationspartner gewinnen. Das Drama Forum verantwortet auch den Retzhofer Dramapreis 2015, der am 8.5. um 19 Uhr im Bildungshaus Schloss Retzhof verliehen wird.

Es bleibt dabei Im Forum Stadtpark wurde gewählt und der derzeitige Vorstand mit Heidrun Primas, Ursula Musil und Johannes Schrettle bestätigt. Auch das ProgrammForum, mit Künstlern besetzt und für die Programmplanung zuständig, bleibt bestehen wie bisher. Neu hinzu kommt der Musiker Patrick Wurzwallner.

964.689 Wahlberechtigte können bei der Landtagswahl am 31. Mai ihre Stimme abgeben. Das sind 2211 Menschen weniger als bei der letzten Wahl. Grund dafür ist ein Rückgang an wahlberechtigten Frauen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige